Die Wehen der Wortwerfung
Einst stand im Grübelwald unter dem Baum der Erkenntnis jenseits von Gut und Böse ein armer Tropf mit viel zu schwerem Kopf, und - was niemand ihm verübelte - er grübelte. "Hemmungsloses Jauchzen" wies ein machbarkeitswahnsinnig bemooster Folgepfeil den wortwurzelwerktätigen Hohlweg entlang - "3 Weltbilder". Ja, er hatte richtig gelesen. "Drei nur", sann triefsinnig gar der Tropf, "Ein Katzensprung!". Hierzu muss man aber wissen, dass ein emotionalkatziger Freudensprung aus unendlich vielen infinitesiminimalistischen Hydrantenhopsern besteht. "Ich werde Feierwehrmann!" brummte der Arme und tropfte einen Schluck sophistischen Löschwassers auf den großhirnrissigen Boden der Tatsachen. Nie würden sie ihn verstehen, jene Feuertrunkenbolde aus Elysium, ständig den Genussfuß bloß am Spaßpedal - diese Schöngeisterfahrer!

Ja, was wussten sie denn schon von seiner Suche nach dem Wort....